![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
L-Wels Gott
|
Zuchtanlage im Keller
Eigentlich bin ich hier meiner Ansicht nach nicht so ganz richtig. Aber da ich kein Technik Unterforum gefunden habe eben hier ;-) .
Also, da mich der Welswahn nun anscheinend richtig erwischt hat und ich immer wieder an die Grenzen meiner momentanen Becken stoße, habe ich mich nun entschieden im Keller (in der Wohnung ist leider kein Platz) ein Zuchtregal zu konstruieren. Leider ist der Keller sehr Kühl (17C° fast das ganze Jahr). Nun wollte ich die Becken in einer Art Schrank unterbringen. Also ein Schwerlastregal mit einem Schrank und Isolation drumrum. Jetzt kommt meine 1. Frage ![]() Als 2. kommt die Filterung. Ich möchte die Becken mit HMF und Luftfiltern betreiben. Dafür währe eine Wasserumwälzung von ca. 2500l von Nöten. Was für ein Kompressor währe da zu empfehlen (sollte nicht zu teuer sein). Sollte ich lieber 2 kleine Parallel nehmen (wegen Ausfallsicherheit)? Leider habe ich von Lufthebern und Pumpen nicht wirklich Plan. Bis jetzt läuft erst ein 60er bei mir so. Was sollte ich bei so einer Anlage beachten? MFG Michael