![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Wels
|
Warnung vor Nylonschnur
Hei, wollte mich mal als Benutzer von Nailonschnur outen. Weiß nicht, ob davor schonmal jemand gewarnt hat. Hatte allerdings heute Morgen folgendes Erlebnis:
Seit 2 Tagen hing ein junger Hexenwels unbeweglich in einem Büschel kleine Javafarne. Das wurde mir dann doch mal zu blöd und ich holte den Armen Kerl da raus. Dazu mußte ich die Lampe abnehmen und sah nicht besonders viel. Also die Pflanzen weggezupft und das Kerlchen freigelassen. Aber da hing nochwas an ihm. Nochmal gezupft, aber es ging nicht weg. Er war in alte Nailonschnurknoten geraten, mit denen ich mehrere Javafarne vor 4 Jahren zusammengeknuddelt hatte. Diese Farne gibt es schon lange nicht mehr, nur ihre Nachkommen ohne Schnur dafür in rauen Mengen. Fast wäre die Schnur dem Kleinen zum Verhängnis geworden ![]() ![]() Das nur zur Warnung!!! Hoffentlich hat er es gut überstanden. Zumindest hat er sich gleich aus dem Staub gemacht;-) Viele Grüße Monika W. |
![]() |
![]() |