![]() |
![]() |
#1 |
Wels
|
Krankheit
Angaben zum erkrankten Tier:
Betrifft diverse L-Welse. L201 adult ca. 1Jahr bei mir ; L134 adult ca. 2 Jhre bei mir ; L66 ca.4 Jahre bei mir ; L168 adult ca. 4 Jahre bei mir Auffälligkeiten: Auffälligkeiten fing vor ca. 3 Monaten an an einem L201 , danach war ruhe und nun sind mehrere betroffen, Kot ist normal, Freßverhalten kann ich nicht beurteilen, aufgeblähter Bauch , mega schnelle Atmung ! Verhalten: Schwimmt hektisch: Apathisch: on Aggressiv: Versteckt sich nicht mehr: on Lässt sich unterdrücken: Aussehen des erkrankten Tieres: aufgeblähter Bauch , mega schnelle Atmung. Keine Beulen und der Ernährungszustand würde ich als normal ansehen Aussehen und Verhalten des weiteren Besatzes: Andere Besatzfische zeigen keinerlei Veränderung, nur an den Welsen. Fütterung: Abends bevor das Lich ausgeht. Diverses FroFu,versch. JBL Tabs Wasserwerte: Temperatur:29 Ammoniak (NH3):0 Ammonium (NH4):0 Kupfer (CU):0 pH-Wert:6,5 - 7,2 Karbonhärte (KH):Lw 200 - 550 Gesamthärte (GH):Lw 200 - 550 Nitrit (NO2):0 Nitrat (NO3):<10 Wie gemessen: Tröpfchentest Wasserwechsel: Wasserwechsel 1-2 mal die Woche ca. 50%, also großzügige Wasserwechsel mit verschnittenem Wasser 2:1 Wasseraufbereitung mit: Vollentsalzer 2:1 , Torf im Filter Informationen zum Becken: Gefiltert werden alle Becken mit Eheim Außenfilter, teil mit zusätzlichem Innenfilter als Strömungspumpe, alle betroffenen Becken sind bepflanzt und eingerichtet Beckengröße: Betroffene Becken sind : 750 ; 500 ; 120 ; 120 Liter CO2-Anlage: keine Einrichtung: Wurzeln sind vorhanden, Höhlen in ausreichender Anzahl vorhanden ( ca. 2 pro Wels ), Steinaufbauten Besatz: Je nach Becken diverse Beifische. Diskus, Schwerträger, Guppy Neuerungen / Wann: Keine Veränderungen in letzter Zeit Vorherige angewandte Medikation: Letzte Behandlung in einem der Betroffenen Becken mit Bactopur direct, 2 andere Becken vor ca. 4 Monaten mit Flubenol wegen Planarien Für das akut erkrankte Tier bisher angewandte Medikation: Keine Medikamente bis jetzt. Weitere Informationen / Bilder: weiteres siehe Antwort darunter: |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Krankheit | tigerli13 | Krankheiten | 20 | 07.09.2007 13:07 |
Krankheit | HHWels | Krankheiten | 11 | 06.09.2007 18:56 |
Krankheit nach Kauf bei Importeur | jenscl | Krankheiten | 2 | 07.04.2007 08:24 |
Bekommen Welse auch die Pünktchen Krankheit? | Iceman79 | Krankheiten | 24 | 26.01.2007 11:31 |
Unbekannte Krankheit | APCMmkII | Krankheiten | 6 | 08.09.2006 19:53 |