L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Welcher Wels ist das?
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2008, 18:32   #1
wels-freak
Wels

L-wels aber welcher?

Hi!

Also ich bekomm L-welse weiß aber nicht welche! Hört sich blöd an ist aber so! Also gestern kam überraschend nen Kumpel vorbei und erzählte mir das er sich letztens bissl mit nem Arbeitskollegen unterhalten hat! Dabei erzählte der Arbeitskollege das er eine L-wels art züchtet! Da sie Arbeitskollegen sind würde er sie billiger abgeben, weil er ca. 200stück von ihnen da hat.(um genau zu sein statt 36Euro pro Stück 2Euro für 6Stück) Das kommt mir recht da ich wieder mit L-welsen anfangen will! Nur das Problem mein Freund weiß jetzt nicht genau welche L-welse er züchtet.

Zur Beschreibung:

-kosten anscheinend normal so um die 36 euro pro stück
-sie sollen gelb mit drinnen haben! aber noch ne andere farbe
- werden ca 12cm groß
- anscheinend haben sie linien als muster

Weiß jemand welcher L-wels das sein kann? Hinfahren und angucken geht schlecht da der Kollege bissl weit weg wohnt! Heißt ich muss hinfahren und entscheiden ob ich welche mitnehm oder ob ich es sein lass! Weiß jemand um welchen Wels es sich handeln kann? Und keine Sorge ich hab nen AQ leer laufen und das schon nen paar Wochen!

Mfg Marco

thx für die Antworten
wels-freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2008, 18:44   #2
Gnatho
L-Wels

Benutzerbild von Gnatho

Hallo Marco,
geh ich jetzt mal nur von der Beschreibung aus und missachte den Freundschaftspreis von 2€, dann hätte ich spontan folgende Ideen (nur Ideen, mehr nicht....):
Peckoltia.... L 134, L ???.....
Hypancistrus.... L 270, L 333, L ???.....
Zonancistrus....L 52, L 168....
Panaqolus evtl. auch....

Grüße
Christopher
Gnatho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2008, 19:19   #3
Badenser
L-Wels Gott

Benutzerbild von Badenser

Hi,

also so eine seltsame Frage hab ich schon lange nimmer gelesen.

Ist das Dein Ernst? Der Typ soll ein Foto von den Elterntieren und dem Nachwuchs rüberwachsen lassen, anders wird das nix, Raterei bis ins Lächerliche.

Also Foto posten und dann weiter im Text, ok?

.................................................. ....................................
Badenser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2008, 19:26   #4
elfengarten
L-Wels King

Benutzerbild von elfengarten

Hi Marko,

nehmen!

Wenn sie nicht nach deinem Geschmack sind, kannst du sie ja im Forum anbieten

Nee, mal ohne Scherz: Hierüber eine Beschreibung abzugeben, wär alles nur Spekulation und hilft dir nicht wirklich weiter.

Die Entscheidung mußt du schon für dich alleine treffen!

Wär ich an deiner Stelle, würd ich für den Preis auf jeden Fall einige nehmen (wenn diese ja ursprünglich so teuer sein sollen).

Liebe Grüße Micha
es nicht aufkommen zu lassen."
(Arthur Schopenhauer)
elfengarten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2008, 22:50   #5
MasterP3

Hi, seh ich auch so für 2 Euro kannsch du sicher nichts verkehrt machen für dieses Geld bekommst du noch nicht mal Antennenwelse im Baumarkt.
Und du fändest im Zweifelsfall zu 100 % jemanden der sie die für mehr als, oder zumindest 5 Euro abkäuft.
(Hast du wirklich gemeint 2 Euro für 6 Stück oder jeweils 2 Euro pro Stück und 6 wo er dir zu dem Preis geben würde, bzw. seinem Kollegen. (Ich mein 2 Euro für 6 Stück, also das ist noch nicht mal eine Schutzgebühr))

Aber zu dem anderen kann man eigentlich nichts sagen, wenn der angegebene Normalpreis von 36 Euro stimmt, kommt es darauf an wo er diesen bezahlt hat, und ob er damit den Preis meint den er selbst mal für seine gezahlt hat.

Ich mein 36 Euro kann man in einem Zooladen wahrscheinlich sogar noch für einen L134 zahlen, aber ich weiß von jemandem der L168 zu diesem Preis gekauft hat.
(Ob da zufällig die selbe Quelle dahinter steht? Praktisch nicht zu sagen...)

Aber um ehrlich zu sein ist es vollkommen egal was für einer es ist bei diesem Preis.
Also hol sie dir, zur Not verkäufst du sie und hast damit zumindest mal schon eine Anzahlung auf einen anderen L-Wels.
(Preislich ist da ja alles geboten)

Ich schätze aber mal das derjenige der das anbietet eher gemeint hat 2 Euro pro Stück und maximal 6.
Es sei denn er bekommt die Tiere nicht los, was bei Preisvorstellungen von 36 Euro jeh nach Tier durchaus verständlich sein kann. Aber dann macht es auch keinen Sinn Tiere im 6 er Pack zu jeweils 2 Euro an Bekannte zu verschenken.

Und ich weiß ehrlich gesagt nicht ob es im Sinne des Anbieters ist jemandem den er nicht einmal kennt die Fische zu "schenken".

Aber wenn du tatsächlich die Möglichkeit hast 6 Stück zum Preis von "2" euro oder zum Preis von 12 zu kriegen heißt es in jedem Fall zuschlagen.

Aber ich denke du hast mit dem Thread eher bezwecken wollen, das man dir tolle Vorschläge macht was für einer es denn seien könnte, und du dann noch ein bisschen hoffnungsvoller bist.

Leider kann von uns keiner irgendetwas dazu sagen, das einzige was man machen könnte ist Welse auszuschließen, aber ich schätze mal dir bleiben letztendlich immernoch 20-40 Arten übrig.

Du kannst dir jetzt ja auch einfach mal hier auf L-Welse.com alle Nummern durchsehen, dir alle aufschreiben die auf die beschreibung passen würden.
Aber du musst bedenken das er Linien hat heißt nicht das er "nur" Linien hat. Bzw. gab es eine Auskunft darüber ob er gerade Linien hat oder nur "Linien".

Aber ich wünsch dir auf jedenfall das es ein möglichst schöner ist!
(Ist halt leider ein sinnlos Post weil wir alle nur raten können, und dir raten "zugreifen!!!")

Gruß

Pierre
Alt 20.09.2008, 08:31   #6
Badenser
L-Wels Gott

Benutzerbild von Badenser

Hi,
Zitat:
Zitat von MasterP3 Beitrag anzeigen
....
(Ist halt leider ein sinnlos Post weil wir alle nur raten können, und dir raten "zugreifen!!!")

Gruß

Pierre
Das einzig Wahre an Deinem Post (falls Du Deinen meinst ), hatte ich nicht gesagt, wir warten auf Bilder und reden dann weiter?

Manche Menschen können einfach net die Finger still halten, ich geh jetzt zum Frisör, da geht´s grad weiter...

.................................................. ....................................
Badenser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2008, 11:15   #7
MasterP3

Hallo Ralf,

da hasch recht ich hab meinen gemeint!

Da juckts einem halt wirklich in den Fingern wenn man sowas ließt, und ich musste mich echt zusammen reißen nicht total abzuschweifen, und über den Fischmarkt zu Philosophieren.

Bin dennoch mal gespannt was für welche er da bekommt.

Gruß

Pierre
Antwort