![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
Hallo ich wurde hierher empfohlen, da ich folgendes Problem habe: Ich habe gestern 5 Agassizil erstanden, die erst so ca. 2cm gross sind. Gestern benahmen sie sich vollkommen normal, haben im Sand gewühl und fleissig gefressen (2 Futtertabletten und getrocknete Mückenlarven). Heute früh lag einer am Rücken, als ich ihn entfernen wollte, zeigte er noch Lebenszeichen. Alle 5 liegen nunmehr mehr oder weniger regungslos am Boden und fressen nicht. Hie und da fällt mir eine etwas verstärkte Atmung auf.
Vor dem gestrigen Einsatz der Fische machte ich einen Teilwasserwechsel von rd. 30 Litern bei einem AQ von 120l Fassungsvermögen mit Dekormattenfilter (daher wahrscheinlich einiges weniger als 120 Liter) mit 2 Luftströmern. Da diese Fische ja an der Oberfläche atmen könnten und den Boden aber überhaupt nicht mehr verlassen, denke ich, dass es sich um keinen Sauerstoffmangel handeln kann. Der sich ebenfalls in diesem AQ befindliche blaue Fadenfisch benimmt sich vollkommen normal. GH: 21 NO2: 0,02 PH: 7,3 Temperatur: 25 Grad Wassertests werden mit JBL durchgeführt. Noch dazu sagen möchte ich, dass mir vor ca. 2 Monaten sämtliche Fische in beiden AQ verstorben sind. Vorerst ohne ersichtliche Anzeichen; am Ende hatte der letzte verbliebene Liniendornwels Ichty, der aber trotz Behandlung dann auch verstarb. Die AQ wurden gereinigt, sämtlicher Inhalt entfernt und Leerlauf auch noch mit EXIT. Auch seinerzeit begann das Fischsterben damit, dass sich die Tiere auf den Bode legten.......Ich wohne in NÖ und habe daher kein Hochquellenwasser, aber auch kein Brunnenwasser. Bitte um dringende Hilfe, bevor alle verstorben sind!!!!! Da ich keine grossartige Fischexpertin bin, ersuche ich um für mich Laien verständliche Auskünfte. DANKE und LG Monika |
![]() |
![]() |