![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
KH 5 und pH 7,5 = ca. 4.4 mg/L CO2. Folglich müßtest Du bei gleichbleibendem CO2-Gehalt (den Du ja im Prinzip nicht veränderst) eine KH von 1° erreichen, um dann auf pH 6.8 zu gelangen. Gruß Ralf |
|
![]() |
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Das ist Theorie, mehr nicht, also ein Tipp für die Tonne. Aber der Maler glaubsts bestimmt. |
|
![]() |
![]() |
#13 |
L-Wels
|
Sorry Swen,
aber mir ist auch nicht ganz klar geworden, was es bringen soll den pH-Wert von 7 (oder 7,5?) auf 6,5 (oder 6,8?) zu senken. Ob du 7 oder 7,5 hast kannst du nicht sagen, aber dass du einen ph-Wert zwischen 6,5 und 6,8 willst, das weißt du? Gruß. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
in der Tat, Theorie und Praxis sind manchmal zweierlei. Interessanterweise kann ich diese Theorien in meiner Praxis und meinen Becken gut umsetzen. Mir geht es darum Swen eine gewisse Hilfestellung zu geben und sich an die Dinge heran zu tasten. Schade, dass man dann auch noch als "ganz Schlauer" betitelt wird und meine Aussagen "Müll" gleichgesetzt werden. Widerlege meine Äußerungen sachlich und fair - da hab ich nicht's dagegen. Gruß Ralf |
|
![]() |
![]() |
#15 |
Kalendermacher
|
Hallöchen Maler,
Schaue auch mal unter Laub und Erlenzäpfchen. Auch hier wird der ph-Wert gesenkt. Torf ist aber auch gut. Nebenbei mal angemerkt, ich habe schon Regenwasser getestet und da lag der ph-Wert bei neutralen 7. Liebe Grüße Wulf
![]() |
#16 |
Kalendermacher
|
Hallöchen Volker,
irgendwie ist Deine Antwort komisch und Deiner nicht angemessen. Du weißt doch genau, das der Unterschied von 6,5 zu 7,5 genau Faktor 100 ist. Liebe Grüße Wulf
![]() |
#17 | |
Senior-Super-Duper-L-Wels King
|
Hallo
Volker seine Antworten sind meist komisch , aber das sind wir uns gewöhnt ![]() Zitat:
![]() Mein Regenwasser hat einen PH von 5-5,5 lg Udo
![]() |
![]() |
#18 |
L-Wels King
|
Moin Swen!
Sofern das Handbuch Aquariumwasser von H.J. Krause noch nicht bei Dir im Regal steht, empfehle ich dir hiermit den Kauf und anschließend insbesondere das aufmerksame Studium und Verstehen dieser Lektüre. Zeig doch einfach mal ein bischen Eigeninitiative beim Suchen der Informationen und öffne nicht gleich für jede noch so einfach zu lösende Frage - deren Antwort du mit 10 - 30 Minuten Zeitaufwand durch Suchen selber finden kannst - einen neuen Thread. Wenn anschließend noch etwas unklar ist und man erkennen kann, dass du dich wirklich mit dem Thema auseinandergesetzt hast, wird dir jeder bereitwillig die offenen Fragen beantworten und nicht genervt reagieren. Gruß Holger
![]() |
#19 | ||
|
Zitat:
Aber in meinem oder jenem? Ich filtere anders, ich habe andere Deko(Wurzeln, keine Pflanzen) nur um zwei Beispiele zu nennen. Rechnerisch/theoretisch Tipps geben obwohl man den anderen Zustand nicht kennt, nenne ich Tipps für die Tonne und eben schön schlau daher geredet. Nutzen=0. Und da Swen ja noch nicht mal weiss was er hat, geschweige was er will, würde er es IHMO nicht verstehen. Zitat:
Nur frage ich, warum soll es denn genau zwischen 6,3 und 6,8 sein(oder 6,4 und 6,7) Warum genau diese Werte? Wenn ich sauren Bereich meine, spreche ich von z.B 6-6,5, alleine wegen der Skalierung der gängigen Tests. |
||
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
Da solches Wasser überhaupt nicht gepuffert ist, reicht schon der kleinste Tropfen um die Werte enorm in die Höhe oder Tiefe schnellen zu lassen, da bedarf es kein Kalkdach. |
|
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
1.6.1. Wurzeln | Bensaeras | Podium F.A.Q. | 1 | 15.11.2007 02:16 |
Trübes Wasser | alpina | Aquaristik allgemein | 16 | 09.03.2007 16:05 |
Wasser aus elektirschem Luftentfeuchter | worldwidewels | Aquaristik allgemein | 23 | 01.12.2006 07:13 |
Abgestandenes Wasser | HML134 | Aquaristik allgemein | 1 | 28.08.2006 14:59 |