Hallo Christopher,
zugegebenermaßen tue ich mich bei der Geschlechterbestimmung von L-Welsen immer etwas schwer. Normalerweise halte ich mich da auch zurück mit irgendwelchen Behauptungen. Aber bei LDA67 kann man das Geschlecht nach meinen Beobachtungen nicht an der Bestachelung festmachen, da wie gesagt auch die Weibchen einen relativ gut bestachelten Schwanzstiel haben. Glatt wie ein Babypopo gibt es nicht. Sicherlich sind die Odontoden nicht so ausgeprägt wie bei den Männchen, doch deren Odontoden am Schwanzstiel können sich auch zurückbilden. Als meine LDA67 sich vermehrt haben (leider nur einmal bisher), hatte das brutpflegende Männchen stark ausgeprägte Borsten, das war eine richtige Bürste. Jetzt allerdings ist es maximal so bestachelt wie alle anderen z.Zt. , und auch wie die, die hier abgebildetet sind. Wobei Die Fotos auch nicht wirklich richtig scharf sind.
Und wegen der Kopfform, ich ging immer davon aus, daß bei den Männchen die Schnauze spitz zuläuft. Du verwirrst mich jetzt ein bisschen...

und den Bildern nach läuft bei dem Tier links oben die Schnauze nicht so spitz zu wie bei den anderen.
Viele Grüße
Stefan