![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
L-Wels
|
Hey, da simmer ja wieder bei meiner Einschätzung.
![]() Ich denke Männer können sich schon fett fressen, allerdings dehnt sich er Bauch eher nach unten als zur Seite aus. Wenn Weibchen Lainansatz haben denn geht's auch in die Breite. Irgendwo müssen ja die ganzen Eier hin. Ist ja im Verhältnis zur Größe des Fisches schon eine ganze Menge. Deswegen sag ich spontan bei Fischen die eine klare V-Form haben immer es ist ein Männchen und bei einer starken Ausbuchtung in der Mitte ist es ein Weibchen. Ob das aber bei allen L-Welsen stimmt weiß ich natürlich nicht. Viele Grüße, Manuel
![]() |
#2 | |
L-Wels
|
Zitat:
Wenn ein Wels zu viel frisst (über längere Zeit) und somit fett wird, kann er im Prinzip genauso aussehen wie ein laichvolles Weibchen (abgesehen von Kopf und Odontoden....). Das mit der V-Form trifft dann zwar schon eher zu - es ist auch fast immer so - aber gerade bei jüngeren Tieren, wo man vielleicht denkt, sie sind schon geschlechtsreif, sind es aber noch nicht bzw. die sekundären Geschlechtsmerkmale sind noch nicht vollständig/in der "erwarteten Form" ausgebildet, so kann man da schnell zu einem Trugschluss kommen. ![]() Grüße Christopher |
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
L114 Geschlechterfrage | Blues-Ank | Loricariidae | 27 | 04.04.2009 17:41 |
wenn wir einmal dabei sind noch eine Geschlechterfrage L114 | Vierrollenfreak | Loricariidae | 13 | 04.04.2009 13:05 |
L333 - mal wieder Geschlechterfrage | olli | Loricariidae | 10 | 08.03.2005 11:28 |
L260- Geschlechterfrage | Grace | Loricariidae | 7 | 17.08.2004 21:29 |
Mal wieder L260 Geschlechterfrage | Torw | Loricariidae | 24 | 02.04.2004 15:04 |