![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 |
L-Wels
|
![]() Sie sind alle geschlüpft.Papa hab ich wieder zu den Damen gesetzt.Es sind ca.40 Lütte.Bis jetzt heb ich keine Verluste.Ich kann aber auch nicht erkennen,das sie Futter im Bauch haben.Die Lütten sind jetzt etwa 1 cm groß.
Gruß Marianne |
![]() |
![]() |
![]() |
#32 |
Moderator
|
Hallo Marianne,
in den ersten Tagen gibt es in der Regel auch keine Verluste. Das fängt erst an, wenn der Dottersack weg ist. Wichtig ist, dass die Kleinen im Futter stehen. Meine haben überwiegend gesiebtes Flockenfutter und zerdrückte Tabletten bekommen, frisch geschlüpfte Artemia ist auch zu empfehlen. Den EHK muss man entsprechend oft säubern, dabei auch mit Pinsel oder Bürstchen die Scheiben säubern ("Bakterienrasen"), wenn Du kleine Ancistren kannst Du auch 2-3 davon in den EHK oder auch TDS. Gruß, Karsten
![]() |
#33 |
L-Wels
|
Hallo Karsten!
Im EHK sind außer den Lütten noch 3 TDS und ein Ancistusbaby.Habe einen Pinsel neben dem Becken liegen zum Säubern.Dottersack kann ich keinen mehr sehen.Füttern tu ich Babystar,Staubfutter,frisch geschlüpfte Artemien und ein Brennesseblatt.
Gruß Marianne |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Panzerwelse Haben Eier gelegt benötige Tipps | onnasch | Callichthyidae | 16 | 04.07.2006 15:22 |
Verpilzte Eier, und jetzt "tun" sie es nicht mehr! | Arielle | Callichthyidae | 3 | 28.09.2005 10:36 |
Befruchtete Eier verschwunden?? | Nudl-Sepp | Callichthyidae | 5 | 01.09.2005 12:12 |
C.Paleatus - Eier abgelegt.... | GaMi | Callichthyidae | 10 | 12.08.2004 10:15 |
Eier schl | Henry. B | Callichthyidae | 2 | 20.01.2004 20:07 |