![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
Wie viele Welse sind möglich
HI,
Ich bin 11 Jahre alt und daher noch etwas unerfahren. Ich frage mich welche Welse ihr mir in ein 240 liter Becken empfelen würdet. Schon drin sind folgente Arten, Ein 8 cm langer Elfenwels ,Antenenwels,Liniendornwels,3 Panzerwelse,Goldbartwels(Sturisoma aureum),Zergschilderwels. Ich würde noch gern ein L-Wels oder ein L-Wels Pärchen einsetzen welches? :hmm: Ich hoffe ihr meldet euch. :spze: |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels King
|
Hallo !
Ich würde Dir L134 empfehlen. Schau doch mal, ob Du Nachzuchten oder einen Züchter in Deiner Nähe findest. Leg Dir so um die vier zu, dann wird schon ein Paar dabei sein.
![]() |
#3 |
L-Wels King
|
Hallo Andreas ,
auch , wenn ich mich unbeliebt mache , für mich liest es sich wie ein Sammelsorium . Auch , wenn man einige Welse evtl. einzeln halten kann , den Sturysoma würd ich nicht allein halten , und die 3 Corys würden sich auch über eine größere Gruppe freuen , bitte nicht unter ges. 7-8 Stück . Außerdem wären noch weitere Angaben gut : Wasserwerte , Bodengrund ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Babywels
|
:hi: Hi,
Habe mir den L 134 angeschaut, gefällt mir sehr gut bin im Raum Würzburg zuhause würde mich freuen wenn sich ein Züchter melden würde. Was wäre ein fairer Preis? :vsml: Aandreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Babywels
|
Hallo Reinwald,
kann schon sein das die zusammenstellung unpassend ist, habe mich aber nur an Angaben von Händlern gehalten und lerne gern dazu. Wie viele Sturysomas sollte man halten? Wasserwerte: pH um 7, Härte 12, Temp. 25-26 °C, Nitrit und Nitrat i.O. Bodengrund feiner heller Kies. Tüsch Aandreas. :hi: |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Alte Motze
|
hi andreas
elfenwelse werden ca. einen meter lang, liniendornwelse so 20-25 cm panzerwelse sollte man in gruppen ab mindestens 5 tieren halten ... das sind wohl mal die hauptkritikpunkte lg kerstin |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Hi Anndreas,
Zitat:
Gruß, Corina |
|
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Zu viele Welse? | JGawlik | Einrichtung von Welsbecken | 6 | 21.09.2013 22:20 |
Welche Welse möglich | Crayven | Lebensräume der Welse | 7 | 03.05.2009 22:18 |
Zu viele und verschiedene L-Welse in einem Becken? | Timo11 | Lebensräume der Welse | 16 | 23.01.2009 16:13 |
Wie viele welse für 200l becken? | Hypo Pleco | Lebensräume der Welse | 5 | 24.04.2005 12:11 |
Wie viele Welse ins 200l Becken? | Christian | Einrichtung von Welsbecken | 2 | 30.10.2003 18:09 |