![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Jungwels
|
Hallo Daniel,
ich habe schon einen Sprudelstein an der Wurzel plaziert, aber keine Besserung Die Pumpe befindet sich links vom Becken und der Wels liegt am Ende des Beckens, also ganz rechts, den Ausströmer kann ich nicht verstellen. Ich habe einen Diffusur drauf. Also der Wels liegt genau da wo die Strömung sich am Ende des Beckens dreht. Und bei dem Sprudelstein ist das Problem, der Sauerstoff geht nur nach oben, also nützt das auch nicht viel. Aber soweit ich sehe sind genug Sauerstoffperlen unter der Wurzel wo er liegt. Gruss Nicole
![]() |
#2 | |
Welsfan
|
Moin Nicole,
Zitat:
Die Sauerstoffperlen sind auch nur Luftblasen. Diese sollten nach kürzerer Zeit keinen Sauerstoff mehr ans Wasser abgeben können und sind dann eher nutzlos. Das Fecheln würde ich nicht überbewerten. Wenn für den Wels an einer Stelle zu wenig Sauerstoff da ist, sucht der sich auch 'ne andere Stelle. Wichtig ist, dass er solche auch finden kann. Das Aquarium darf eben nicht generell unter Sauerstoffarmut leiden. Viele Grüße Elko Geändert von L-ko (19.08.2008 um 04:36 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jungwels
|
Guten Morgen Elko,
ich danke Dir für die Antwort. Aber wie kann ich denn sicher gehen dass ich genügend Sauerstoff im Wasser habe? Gibt es da irgend etwas? Zum Beispiel, in einem anderen Becken habe ich L200 High Fin (4 Stück) und die sind ja fast genau so groß wie der L142, und das Becken ist auf dem selben System aufgebaut, die haben keine Probleme damit. Vielleicht ist es ja auch nur die Art. Ich hoffe ja auch, das ich das Flossenwedeln wirklich überbewerte und das es vielleicht ja gar nicht so schlimm ist wie ich denke. Aber die Frage "habe ich genug Sauerstoff im Wasser" beschäftigt mich wirklich. Ich dachte immer dass man die Perlen im Wasser sieht und dass diese Perlen Sauerstoff bedeuten. Ich habe auch sehr viele Pflanzen im Becken! Lieben Gruss Nicole
![]() |
#5 |
Jungwels
|
Hallo Stefan,
nein ich dünge nicht mit CO2. Gruss Nicole
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wohin Mit Den Ganzen L 134? | Gernie | Loricariidae | 45 | 24.09.2006 08:00 |
l142 | Floh | Loricariidae | 6 | 20.02.2006 10:08 |
L144 klebt den ganzen Tag an der Pumpe | mr. today | Loricariidae | 5 | 28.10.2004 12:26 |
L260 fächelt den ganzen Tag | Grace | Loricariidae | 19 | 29.01.2004 18:39 |