![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
L-Wels King
|
Leitwert erhöhen
Hi
ich habe eine Gruppe L397 und will diese zur Zucht ansetzen. Zur Zucht kenne ich nur den Zuchtbericht auf www.welse.ch von Udo und die Erfahrungen von Sunshine und Gudrun. Bei allen 3 wurde ein hoher Leitwert benötigt (oder ist vom Vorteil) von 800-1500 µs/cm. Das Augsburger Leitungswasser ist schon recht hart. ph-wert:7,65 Leitwert:473 µs/cm °dH : 13,57 wenn man noch andere Werte braucht zum beraten Wasserwerte Augsburg Wie kann ich den Leitwert erhöhen? Gudrun hat ihn mit Preis Korall, Pflanzendünger und NaCl gesteigert. Das ist mir als Neuling auf dem Gebiet etwas zu unsicher. Was kann ich noch tun? Gruß Frank
Suche: Hypancistrus "L174" Weibchen, Hemiancistrus pankimpuju "L350" oder Tipps wenn solche Welse auf Stocklisten auftauchen. Biete: Nachzuchten: Hypostomus faveolus "L37", Leporacanthicus joselimai "L264" |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Anhand von Leitwert andere Werte bestimmen | thomas-limburg | Aquaristik allgemein | 2 | 27.09.2006 21:02 |
Frage zu Leitwert | Cattleya | Loricariidae | 7 | 13.02.2005 06:31 |
Leitwert runterfahren | master-t | Loricariidae | 49 | 29.12.2004 00:53 |
Leitwert Messen - Kalibrierung!? | GLGL | Lebensräume der Welse | 2 | 08.12.2003 16:39 |